Die ZBW zieht bei Google+ ein: Invites zu vergeben

“Da simma dabei!”, wie der Kölner so schön sagt. Google+ schlägt derzeit hohe Wellen. Das neue soziale Netzwerk der Suchmaschine wird gar als “Facebook-Killer” lanciert, ob an der Behauptung etwas dran ist, wird sich wohl erst in einigen Monaten sagen lassen. Tatsache ist, dass die neue Plattform zur Stunde ordentlich Zulauf erfährt: Nutzer stürmen die Plattform und viele Unternehmen, Medien und Organisationen ziehen nach.

Um von Tag eins an dabei zu sein, hat auch die ZBW bei Google+ ein Lager errichtet. Wir werden in den kommenden Tagen den Dienst auf Herz und Nieren prüfen und über Tauglichkeit und Nutzen berichten.

Da das Betreten von Google+ derzeit nur mit Einladung (“Invite only”) gestattet ist, wir aber möglichst vielen Interessierten direkten Einblick ermöglichen wollen, vergibt die ZBW Invites. Wer gerne dabei sein möchte, hinterlässt in dem dafür vorgesehenen Kommentarfeld bitte seine oder ihre E-Mail-Adresse. Sind noch Fragen offen? Nein? Prima! Dann sehen wir uns gleich drüben…

Diesen Blogpost teilen:
Open Economics Guide: Neue Open-Science-Unterstützung für Wirtschaftsforschende Social Media in Bibliotheken: Best Practice der Österreichischen Nationalbibliothek ZBW MediaTalk launcht Toolseite für Bibliotheken

View Comments

  • Hätte auch noch gerne eine Einladung – danke im Voraus! LG Thomas


Die ZBW auf Facebook kennenlernen und iPad2 gewinnen
Nächster Blogpost